Geburtsberichte von Eltern

Früh am Morgen im Mai

Geburt in der Wanne

Es war in der Nacht von Montag auf Dienstag um 5:11 Uhr als du Lilia, geboren wurdest. In der Wanne im Geburtshaus in Marburg mit meiner Hebamme. Es war wunderschön. Die Atmosphäre war entspannt. Ich habe während deiner Geburt viel Tee getrunken, sogar die Hebamme war erstaunt, wie viel ich trinke. Der Morgen war kühl und die Fenster wurden im Morgengrauen geschlossen, da ich in den letzten Presswehen so laut schrie.

Da kommst du geschwommen

Dann warst du da, sofort mit offenen Augen schwammst du durch das Wasser, direkt auf die Brust zu mir (deiner Mama), weiterhin verbunden mit deiner Plazenta. Dein Vater und ich bestaunten dich, unser kleines Mädchen, Emil’s kleine Schwester Lili, auf die er sehnsüchtig wartete. Die ersten Minuten mit dir waren magisch, voller Liebe. Du warst schnell, denn erst ab Mitternacht konnte ich wegen leichten Wehen nicht mehr schlafen, aber sie waren nicht wirklich schmerzhaft. Ab 2:00 Uhr nachts regelmäßig, alle 7 bis 10 Minuten, um 2:30 Uhr dann alle 2 – 3 Minuten und schmerzhaft, ich musste sie veratmen.

Zum Frühstück wieder zuhause

Um 2:40 Uhr weckte ich deinen Papa auf, rief die Hebamme an. Um 3:10 Uhr waren wir im Geburtshaus. Oma Larissa schlief neben Emil. Die Wanne lief mit Wasser voll, wir scherzten mit der Hebamme, wann du wohl auf die Welt kommen würdest. Ich, sehr naiv, dachte so schnell wird es wohl nicht gehen. Ich war entspannt, die Wehen verarbeitete ich gut. Ich tippte auf den Morgen um 7:00 Uhr. Dein Papa zwischen 7 und 8:00 Uhr. Die Hebamme schrieb ihre Uhrzeit auf ein Blatt Papier und zeigte es uns erst nach der Geburt (ihr Tipp war 5:00 Uhr, unglaublich)! Deine Geburt war wundervoll, allerdings waren die Presswehen dann sehr schmerzhaft, aber schnell geschafft. Bei vollständigem Muttermund wurde die Fruchtblase eröffnet und mit der nächsten Presswehe warst du da!

5:11 Uhr! Schnell ging es! Mit 3500g auf 51 cm. Ich erholte mich kurz, wir kuschelten und zum Frühstück waren wir schon wieder zuhause bei deinem Bruder Emil. Er war sofort verliebt in Dich! Die nächsten Tage kuschelten wir viel. Dein Bruder und Du. Ihr 2! Eure Liebe ist innig.

In Liebe, Deine Mama