Das Sommerfest 2022

26 Grad und Sonnenschein, 15 Flohmarktstände und 100 verputzte Würstchen, so viel zu den Fakten unseres diesjährigen Geburtshaus-Sommerfestes.
Beim Flohmarkt gab es viel zu sehen, zu stöbern und das ein oder andere Schnäppchen war zu ergattern, die Kinder hatten viel Freude an unserem Kinderschminken, man konnte Schmetterlingen, Wildkatzen und Piraten bestaunen. Insgesamt ein sehr gelungener Tag mit vielen guten Gesprächen und Begegnungen, nach zwei Jahren Pause hat es uns sehr gefreut, endlich wieder mit euch zu feiern. Wir bedanken uns auch bei allen engagierten Helfenden, hoffentlich bis zum nächsten Jahr!

Geburtshaus goes Instagram

Alle von euch, die bei Instagram aktiv sind und keine Neuigkeiten rund um das Geburtshaus verpassen möchten, können uns ab sofort dort folgen. Unter dem Handle @geburtshausmarburg findet ihr uns und alle aktuellen Infos.

Der neue Kursplan

Unser neuer Kursplan ist online, in Kürze könnt ihr bei uns verschiedene Kurse als „hybrid“ belegen, das heißt, ihr entscheidet, ob ihr in Präsenz oder online teilnehmt. 
Wir haben uns mächtig ins Zeug gelegt, unseren guten alten Kursraum technisch aufgerüstet und sind schon sehr gespannt auf die ersten Hybridkurse mit euch. Neu im Angebot haben wir „Fit in der Schwangerschaft“, „Baby-Basics“ (Säuglingspflege) und einen Beikost-Kurs im Dezember, aber auch Altbewährtes, wie unsere Geburtsvorbereitungs-, Rückbildungs- und Yogakurse finden ab September in „Hybridform“ statt.
 
Neben all den virtuellen Entwicklungen freuen wir uns immer wieder über ganz reale, kraftvolle und selbstbestimmte Geburten, die wir begleiten und lebensfrohe Kinder, die wir auf dieser Welt begrüßen dürfen.