Hebammenteam 2017-01-27T23:48:59+00:00

Hebammenteam

Hebammen im Geburtshaus Marburg

Alle zusammen…

haben wir Hebammen mehr als 140  Jahre Berufserfahrung, sowohl in der außerklinischen als auch in der klinischen Geburtshilfe. Einige von uns sind bereits seit mehr als dreißig Jahren als Hebamme tätig. Als Team arbeiten wir seit mehr als zehn Jahren zusammen.

Wir nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil, um stets auf dem neuesten medizinisch-geburtshilflichen Erkenntnisstand zu sein.

Darüber hinaus haben wir unser Hebammen-Wissen durch Fortbildungen in Homöopathie, Akupunktur, Reiki, Rebirthing, Atem-, Körper- und Tanztherapie erweitert.

In Urlaubszeiten und im Krankheitsfall wird das Team von zwei weiteren Hebammen unterstützt.

Bei Ihrer Geburt werden Sie ganz persönlich von zwei Hebammen aus unserem Team betreut.

Neu im Team: Rosalie Rudzio

Hebamme Rosalie Rudzio

Ich möchte mich gerne als neues Mitglied des Geburtshaus Teams vorstellen. Mein Name ist Rosalie Rudzio, ich bin 32 Jahre alt und  Mutter von zwei Kindern.

Seit letztem Jahr bin ich Teil des Geburtshaus Teams und habe schon einige Geburten begleitet.

2009 habe ich meine Ausbildung zur Hebamme in Marburg abgeschlossen und war bis letztes Jahr als Klinikhebamme und freiberuflich tätig.

Ich bin ausgebildete Pilatestrainerin und biete im Geburtshaus Pilates-Kurse speziell für Frauen an.
Ich freue mich auf ein Kennenlernen im Geburtshaus.