Geburtsberichte von Eltern

Alles heil

Wunderbare Arbeit

Bestimmt hatten auch die andern drei Geburten irgendwie ihre Berechtigung und ihren Sinn, so wie sie abgelaufen sind – sicher bin ich da in irgendeiner Form dran gewachsen, aber was ich aus tiefster Überzeugung sagen kann, ist, dass ich aus keiner Geburt so heil herausgekommen bin. Wie zweideutig. Aber auch so eindeutig. In mir ist alles heil geblieben – nichts aufzuarbeiten, einfach alles heil. Und das verdanke ich eurer wunderbaren Arbeit. Direkt danach konnte ich das Besondere noch nicht in Worte fassen – und natürlich ist in eurem Haus alles besonders, wenn man drei Klinikgeburten erlebt hat. : )

Erfahrene Hebammen

Die Gelassenheit und dieses sich nicht verrückt machen von Margot, die mir die Nacht geschenkt hat, die ruhige, aber zielstrebige Art von Melanie – die sich und da bin ich mir auch sicher, es war nicht immer so ohne, so absolut in meinem Interesse, einfach nicht irre hat machen lassen, alles so beruhigend im Griff – und natürlich meine liebe Ingrid – so einfühlsam – so entspannend – alles wird gut – mein Fels in der Brandung. Ihr wart einfach unglaublich.

So etwas habe ich noch nicht erleben dürfen und nicht ein einziges Mal bin ich innerlich so ganz und heil und im reinen mit allem in der Babyzeit gewesen. Das ist einfach unbezahlbar.

Halt gegeben

Und wie unsicher war ich doch, weil es sich alles so gezogen hat – wie sehr habe ich mich gefragt, was ich falsch mache, wo ich innerlich blockiere und den Weg versperre und warum es nicht geht und ob der Kleine das auch wirklich gut übersteht. Ihr habt mir beigestanden, mir Halt gegeben – mich begleitet und geleitet…und nur mit euch konnte ich das so schaffen – kein Krankenhaus hätte das mitgemacht, da bin ich mir sicher. Danke für all das. Für mich wird das immer unvergessen bleiben.

Von ganzem Herzen

Auch wenn mein Flo jetzt schon dreieinhalb ist und das hier ziemlich spät gesagt wird, so kommt es doch von ganzem Herzen.

Ihr macht eine großartige Arbeit. Ich wünsche jeder werdenden Mutter so eine wunderbare Begleitung in den Monaten der Schwangerschaft und die achtsame Unterstützung und liebevolle Führung während der Geburt, wie ich sie durch euch erfahren durfte.

Alles Liebe

Katrin mit Benjamin, Maja, Lilli, Jule und Florentin