Geburtsberichte von Eltern

Akupunktur

Eltern berichten von den Geburten ihrer Kinder

Ganz im eigenen Rhythmus hat Urda ihr Kind geboren.

Beim zweiten Kind war alles anders und Josi erzählt davon.

Hier erzählt der Neugeborene seine Geschichte.

Es kommt immer anders als man denkt…

Für Lea war jede Wehe ein weiterer wichtiger Schritt.

Joy erzählt von 45 Minuten, in denen sehr viel passiert ist.

Miris Selbstaffirmation für die Geburt: Ich schaffe das!

Pamela erzählt davon, wie sie die Geburt ihres Kindes erlebt hat.

Celine beschreibt ihren langen Weg bis zur glücklichen Geburt.

Corinna bekam ihre Tochter bei Vollmond und genoss die entspannte Atmosphäe im Geburtshaus.

Debora berichtet von der Geburt ihres Sohnes und wie ihr die Ruhe und Entschlossenheit der Hebammen geholfen haben.

Katharina berichtet von der Geburt ihres Sohnes im Juli 2021…eine schnelle und wunderschöne Geburt.

Sophie berichtet von der Geburt ihrer Tochter Emelie im September 2020…von den ersten Wehen bis zum Moment des großen Glücks.

Ein Bericht von Inga, die im Mai 2020, während der Corona-Pandemie, ihr Kind im Geburtshaus Marburg geboren hat.

Ein Bericht von Dana, Hebammenschülerin im 3. Ausbildungsjahr, die im Geburtshaus Marburg ihr Externat gemacht hat.
Wie es im Geburtshaus für uns war
Schon als wir beschlossen, ab jetzt auf Verhütung zu pfeifen, hatte ich im Internet nach einem Geburtshaus Ausschau gehalten.
Rundum die beste Entscheidung…
Unsere fröhliche Lotta Anuk wurde am 24. Mai 2014 im Geburtshaus geboren. Zu Beginn der Schwangerschaft waren wir gerade nach Marburg gezogen.
Zeit zum Loslassen…
Fünf Tage über Termin und noch immer kein Zeichen, dass unsere Tochter endlich hinaus in die Welt will.
Eigenes Tempo…
Geduld und Zeit haben, Unterstützung und Ermutigung, ein Team mit dem Partner, Atmosphäre, Hebammenbegleitung

Beim dritten Kind war für Frederike alles anders.

Zwei Pläne – eine Geburt erzählt von Joanna und Michael

Joanna & Michael, ...hier weiterlesen

Manchmal geht es schneller als gedacht…

Ann Christine, ...hier weiterlesen

Jolanda erzählt von ihrer überraschenden Hausgeburt.

Marie berichtet davon, wie alles erst ganz schnell begann und dann doch Geduld nötig war.

Die Geburt ihres Kindes hat Amelie bestärkt.

Patricia schreibt an ihr Kind und nimmt uns mit auf die Reise.

Olivia erzählt von der Geburt ihres zweiten Kindes und wie sie sich selber positiv motiviert hat.

Katharine erzählt von Lilias schneller Geburt in der Wanne an einem Morgen im Mai.

Lea erzählt von der Geburt ihres Sohnes Jonas und was alles in sechs Stunden geschehen kann.

Rebecca berichtet von den unterschiedlichen Geburten ihrer Söhne.

Katharina berichtet von der Geburt ihrer Tochter.

Lisa erzählt von ihrer schönen und entspannten Geburt.

Ich blicke auf zwei Geburten zurück die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Während meiner ersten Schwangerschaft entstand der Kontakt zum Geburtshaus über den Vorbereitungskurs.
Bestimmt hatten auch die andern drei Geburten irgendwie ihre Berechtigung und ihren Sinn, so wie sie abgelaufen sind – sicher bin ich da in irgendeiner Form dran gewachsen, aber was ich aus tiefster Überzeugung sagen kann, ist, dass ich aus keiner Geburt so heil herausgekommen bin.
Eine Geburt im Marburger Geburtshaus: Diese Entscheidung fiel, anders als bei vielen anderen Paaren, in unserem Fall erst sehr spät, ganz am Ende meiner ersten Schwangerschaft.