Mehr Fürsorge … in der Vorsorge

Schwangere

Wusstet Du, dass Du die Schwangerschaftsvorsorge bei uns machen kannst?

Du kannst die komplette Schwangerschaftsvorsorge (bis auf die Ultraschall-Untersuchungen) bei uns machen.
Zu Beginn Deiner Schwangerschaft kannst Du im vierwöchentlichen Rhythmus kommen, ab der 30. Schwangerschaftswoche alle zwei Wochen. Ab Entbindungstermin sehen wir uns alle zwei Tage zur Vorsorge.

Sollten zwischenzeitlich Probleme oder Fragen auftauchen, gibt es jederzeit die Möglichkeit, zusätzliche Termine mit uns zu vereinbaren.

Die Befunde Deiner Vorsorgeuntersuchungen werden von uns im Mutterpass dokumentiert.

Über die reinen Befunde hinaus nehmen wir uns viel Zeit für Dich. Gerne kannst Du Deine*n Partner*in, eine Freundin oder auch Geschwisterkinder zu den Vorsorgeuntersuchungen mitbringen.

Unserer Erfahrung nach entstehen die besten Voraussetzungen für einen komplikationslosen und harmonischen Schwangerschaftsverlauf durch intensive Kontakte, die Nähe und Vertrauen wachsen lassen.

Vorsorgeuntersuchung im Geburtshaus

Du kannst Deine Vorsorgeuntersuchungen im Geburtshaus ohne weiteres auch mit Untersuchungen bei Deiner Gynäkologin / Deinem Gynäkologen kombinieren.

Denn unsere gute Zusammenarbeit mit den Gynäkolog*innen aus Marburg und Umgebung hat diese gemeinsame Betreuung für viele Schwangere zu einer häufig praktizierten und bewährten Möglichkeit gemacht.

Auch wenn Du Dein Kind nicht im Geburtshaus zur Welt bringen möchtest, kannst Du selbstverständlich alle unsere Angebote vor und nach der Geburt Deines Kindes in Anspruch nehmen.